Ankündigung

Nachdem ich Ewigkeiten nichts mehr von mir hören lassen habe, möchte ich euch meine Idee vorstellen: Ich möchte euch Jede 2–3 Wochen möchte ich euch eine Anregung zum Schreiben geben.



In der Kategorie ‪#‎kreativität‬ wollen wir neue Sichtweisen ausprobieren, uns inspirieren lassen und unseren Horizont erweitern.

Unter ‪#‎handwerk‬ sehen wir uns verschiedene Schreibtechniken an, befassen uns mit der Wirkung der Stilmittel und wenden sie auf die eigenen Texte an. Vielleicht findet ein Verfechter des epischen Präteritums plötzlich Gefallen an der Gegenwart und kann sich besser denn je ausdrücken?

Zwischendurch gibt es auch Aufgaben am eigenen Text, die ‪#‎textarbeit‬. Wie baue ich interessante Charaktere? Wie steigere ich die Spannung? Wie schreibe ich ein knackiges Exposé?

Bei der ‪#‎diskussion‬ können generelle Fragen übers Schreiben gestellt werden. Vielleicht hat der eine oder andere von uns Tipps für die anderen Autoren?

Wer auf Facebook steht, kann mich auch dort besuchen.